EinhäuplLogoHaupt2
Blockrechts

Unwetter tobt im Großraum Vilseck

Autokranverleih der Einhäupl-Gruppe hilft Schäden zu beseitigen

Weiden/Vilseck–20170811–DE. Am 10. August 2017 gegen 23:45 Uhr schrillten die Sirenen der Gemeindefeuerwehren im Großraum Vilseck in der Oberpfalz. Grund für den nächtlichen Einsatz waren einige Windhosen, welche über die Wälder und Felder der Großgemeinde Vilseck hinweggezogen waren und eine im wahrsten Sinne des Wortes, Schneise der Verwüstung aus Unrat, Geäst, umgekippten Verkehrsschildern und auch entwurzelten Bäumen hinterließen. Einige der zum Teil gigantischen Bäume, mit Massen von über 15 Tonnen, sind auf angrenzende Häuser gefallen, was eine Bergung der Bäume ohne Mobilkran durch die freiwilligen Feuerwehren unmöglich machte. Glücklicherweise gab es lediglich Sach- und keinen Personenschäden.
So rückten Autokräne des Autokranverleihs der Einhäupl-Gruppe aus Weiden an um zu helfen, die betroffenen Häuser von Bäumen und Geäst zu befreien. Zeitweise war der Autokranverleih am Tag darauf mit zwei Kränen parallel im Einsatz.
Die sonstigen Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch einige Tage dauern. In Gottvertrauen auf eine solche nicht allzu schnell wiederkehrende Wetterlage steht der Autokranservice der Einhäupl-Gruppe mit Rat und Tat zur Seite.

zum Artikel

 

sturm2
sturm3
sturm4
sturm5
sturm1

© Einhäupl 2010 - 2016